Die wichtigsten Grundlagen für den Start als Amazon Händler – Last Click Podcast

von Christian Kuhrmann

Kategorie(n): Podcast Datum: 21. April 2020

Die wichtigsten Grundlagen für den Start als Amazon Händler – Last Click Podcast

Amazon ist für viele Unternehmer ein fester Bestandteil des Marketing Mix geworden. Jeder von uns hat vermutlich schon die ein oder andere Minute bei Amazon verbracht, um sich über ein bestimmtes Produkt zu informieren und das Feedback der anderen Käufer durchzustöbern. Im Vergleich zu den meisten Webshops ist Amazon für fast jeden Internetnutzer eine vertraute Umgebung. Sie wissen wo sie ihre Produktdaten finden, haben evtl. eine verkürzte Lieferzeit und orientieren sich an den Meinungen anderer Käufer. Diese Punkte sorgen nicht nur dafür, dass die Menschen bequem von zuhause aus bestellen können. Im besten Fall sorgt solche “Mundpropaganda 2.0” für den finalen Kaufabschluss und steigert sowohl die Bekanntheit des Produkts, als auch den Namen des Unternehmens. [audio mp3="https://seo-portal.de/wp-content/uploads/2020/04/Amazon-Die-wichtigsten-Grundlagen-zum-Start_fertig.mp3"][/audio]

Aber was muss ich tun, um einen erfolgreichen Amazon Händler Account aufzubauen?

Natürlich gibt es gerade für neue Amazon Händler Accounts einige Herausforderungen, die es zu überwinden gilt, um seinen Shop auf der Plattform zu etablieren. Amazon ist ein hart umkämpfter Markt, bei dem es viele Erfolgsfaktoren zu bedenken gilt. Erreiche ich auf Amazon meine Zielgruppe? Wie sorge ich dafür, dass Interessenten nicht bei einem Wettbewerber einkaufen und was gilt es bei den ersten Schritten zu beachten? Christian und Max beginnen in dieser Folge bei Adam und Eva und sprechen über das Setup eines soliden Händler Profils, sowie Gedanken, die man sich im Voraus machen sollte.   Welche Erfahrung hast Du mit Amazon gemacht? Kennst Du weitere Einflussfaktoren, die es grundlegend zu beachten gilt, oder hast du Fragen zu dem Thema "Amazon Händler"? Lass es uns wissen und schreib es in die Kommentare. Bei genügend Input setzen wir uns auch gerne nochmal vor die Mikros und gehen auf das Feedback ein, bevor es in der nächsten Folge thematisch tiefer geht.   Timestamps: Die Produktwahl 1:07min Wettbewerb: 2:46min Produkt- & Preiskalkulation: 6:45min Markeneigentum & Buybox: 9:10min Kostenkalkulation: 15:19min Amazon Versand: 20:02min Amazon Tools: 20:48min Professionalität (Der mahnende Max): 26:37min