Die afs-Akademie hat das Bewerbungsverfahren für ihr neues SEO-Agentur-Zertifikat gestartet. Ziel ist es, Kunden eine unabhängige Orientierung zu geben. Dieses neue Zertifikat wird auf der Basis von leicht anderen Kriterien vergeben als das bekannte Zertifikat des BVDW.
Bei der Suche nach der Kalorienanzahlen in den Menüs von Ketten wie Starbucks, Pizza Hut oder McDonald’s gibt Google nun direkte Rich Lists aus. Genauere Informationen über unser Essen sind damit so nah wie nie – es gibt also keine Ausrede mehr für Menschen, die meinen, nichts über die Inhalte von Fast Food gewusst zu haben.
Aus Israel kommt eine neue Suchmaschine namens Eyeln. Der Sinn dieser Neuentwicklung ist, visuelle Inhalte aus allen Teilen des Internets, also auch aus den sozialen Netzwerken, in Echtzeit teilen und finden zu können. Ein interessanter Ansatz – wir sind gespannt was daraus wird.
Vor kurzem
berichteten wir darüber, dass Google’s direkte Antworten manchmal, nun ja, interessante Ergebnisse liefern. Search Engine Land hat ein paar mehr Beispiele zu diesem Thema und fragt sich, wie dieses Problem behoben werden kann.
Google Trends baut seit neuestem Daten in Echtzeit ein. Diese kommen nun auch von YouTube und Google News. Damit will man erreichen, noch genauer abzubilden, was genau JETZT ein Trend ist.