Auf Tumblr TV gibt es nun eine neue Suchmaschine, die sich ausschließlich auf das Finden von GIFs beschränkt. Diese werden dann in Großansicht im Browser abgespielt. Sicher eine schöne Suchmaschine für alle Freunde der animierten Kurzsequenzen.
Das
Google Content-Karussell wird weitreichender und beinhaltet nun auch Daten von Pinterest, Vine Houzz und The Food Network. Noch gibt es diese Funktion nur in der englischen Suche, wir dürfen daher gespannt sein, wann und in welchem Umfang wir sie auch in Deutschland nutzen können.
Vor drei Wochen wurde von mehreren Google-Mitarbeitern angekündigt, das sein neues Panda Update in etwa drei Wochen starten würde – bis heute ist aber nichts passiert. Gary Illyes sagt daher, dass er keine genauen Zeiträume mehr angeben will, der Panda aber bald kommen sollte. Wir warten also weiter.
Durch den alten „Auf gut Glück“ Button auf der Google Startseite landete man früher bei Eingabe eines Suchbegriffes direkt auf der Webseite des ersten Suchergebnisses – und das ist immer noch möglich. Dadurch entgehen Google pro Jahr Werbeeinnahmen in dreistelliger Millionenhöhe. Kein Wunder also, dass Google versucht, Nutzer von dieser Funktion fernzuhalten.
Facebook testet nun die Möglichkeit, in den Werbeanzeigen Call to Action Buttons einzubauen. Damit werden die Gebete von Werbetreibenden nun endlich erhört – die Konversionsrate dürfte somit in Zukunft steigen.
Julian Cordes wendet das Prinzip der Sunk Cost Fallacy (ausgegebenes Geld ist weg und wird bei künftigen Planspielen nicht mehr bedacht) auf den SEO-Bereich an und fragt, ab welchem Zeitpunkt man nicht erfolgreiche Ansätze aufgeben sollte.