Mehr Aufmerksamkeit für Tumblr
Mit einem aktuellen Test
versucht Yahoo, seinem Tumblr-Dienst etwas mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Hierzu werden bei einigen Suchen (und nach erfolgreichen Tests sicher bei vielen Suchen) Banner mit einem Bild aus dem Tumblr-Archiv eingeblendet.

Dazu gehört ein Link, der auf weitere ähnliche Bilder in der Datenbank des Dienstes verweist. Dies sieht zwar nett aus, es wird sich jedoch noch zeigen, ob tatsächlich ein Mehrwert für den Nutzer entsteht. Klar ist aber, dass ein solches Suchergebnis vielen Nutzern überhaupt erst einmal klar machen wird, dass es Tumblr überhaupt gibt.
Allein dafür könnte sich das Einbinden dieser Banner schon lohnen. Es stellt sich jedoch die Frage, ob Nutzer diese Anzeige als Werbung interpretieren und daher vielleicht doch eher ignorieren. Denn die meisten Nutzer werden sicher nicht wissen, dass es sich dabei um einen Dienst von Yahoo handelt.