Google markiert Seiten mit wenig Text mit "Quick Read"-Label
Immer wieder betont Google, dass es für Webseitentexte keine Mindestlänge gibt, um gut zu ranken. Nun hebt Google in den Suchergebnissen sogar testweise Seiten hervor, die besonders wenig Text aufweisen. Mit dem "Quick Read"-Label werden zumindest bei bestimmten Suchanfragen Websites gekennzeichnet, deren Text schnell zu lesen ist. Dabei unterscheidet Google zwischen Inhalten auf der Seite, die für den Suchbegriff relevant sind, und weiteren Texten auf der Seite, die nicht im Zusammenhang mit dem Thema stehen. Deshalb kann es sich lohnen, alle wichtigen Informationen gebündelt und möglichst knapp zusammenzufassen.
https://www.seo-suedwest.de/8305-google-testet-neues-quick-read-label-fuer-seiten-mit-wenigen-worten.html
Seobility sorgt für SEO-Content von KI
Schnell und einfach gute Texte auf Knopfdruck generieren? Dieser Herausforderung stellen sich seit Jahren verschiedene KI Textgeneratoren. Nun erhalten automatisch erstellte Texte auch eine SEO-Komponente. Seobility hat eine SEO-Technologie beim AI Content-Tool neuroflash integriert, sodass die dort erstellten Texte gute Rankings erzielen sollen. Bei der Erstellung der Texte greift das Tool auf SEO-Analysen von Seobility zu. Durch die Kooperation mit Seobility erweitert neuroflash seinen Funktionsumfang. User haben nun Zugriff auf das WDF*IDF Tool von Seobilty und sehen Begriffe, die sie im Text erwähnen sollten sowie eine Übersicht der Top 20 Platzierungen zu dem Keyword.
https://www.seobility.net/de/blog/seobility-neuroflash-partnerschaft/
Social Commerce: Shoppen per WhatsApp möglich
Die Messaging App WhatsApp revolutioniert das Einkaufen. User in Indien können nun shoppen, ohne die App zu verlassen. In Kooperation mit dem indischen E-Commerce-Unternehmen JioMart bietet Meta den WhatsApp Usern eine Ende-zu-Ende-Shopping-Erfahrung im Chat. Sie müssen einfach eine Nachricht mit dem Inhalt "Hi" an die Nummer von JioMart senden. So gelangen sie in den Shopping Chat und können dort den Katalog durchstöbern, Produkte entdecken, in den Einkaufwagen legen und direkt kaufen. Auch die Bestellbestätigung geht im Chat ein. Wann das In-App-Shopping-Modell in weiteren Ländern eingeführt wird, ist nicht bekannt.
https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/whatsapp-revolutioniert-shopping-chat
Bild: Annie Spratt / unsplash.com