In LinkedIn Ads kann jetzt eine Video-Vorschau für Live-Events integriert werden. Google ernennt neuen Chef für die Suche und generiert Shopping-Vorschläge jetzt komplett per KI.
LinkedIn Ads: Video-Vorschau in Live-Events
LinkedIn hat neue Funktionen für seine Ads-Plattform eingeführt, um das Engagement bei Live-Events zu steigern. Bald können Unternehmen Live-Events über Beiträge von Mitgliedern als Thought Leader Ad vermarkten. Mit dieser gezielten Verlinkung auf bevorstehende Veranstaltungen sollen Anmeldungen und Interaktionen erhöht werden. Gleiches gilt für das neue Vorschau-Feature: Während und nach Veranstaltungen wird es möglich sein, LinkedIn Usern mit 30-sekündigen Vorschau-Videos einen Einblick ins Event zu geben. Durch regionales Targeting können Einladungen gezielt verschickt werden. Neuerungen soll es auch beim KI-Tool Accelerate geben. Anstelle eines Bildes können Werbetreibende künftig auch Videos oder Dokumente in die Ad integrieren. Außerdem werden die Kampagnenziele erweitert, darunter Brand Awareness, Engagement und Video Views.
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Neuer Chef für die Google-Suche
Nick Fox wird Prabhakar Raghavan als Chef der Google-Suche ablösen. Während Raghavan zum Chief Technologist wird, übernimmt Fox die Leitung des Knowledge and Information Teams, zu der neben Google Ads, Geo und Ecommerce-Produkten auch die Suche gehört. Zuletzt hatte es Kritik an der Qualität der Suchergebnisse gegeben. Zugunsten von Google Ads sollen die organischen Ergebnisse sich merklich verschlechtert haben und Verbesserungen früherer Updates ausgehebelt worden sein. Mit dem Kurswechsel könnten die Suchergebnisse wieder an Qualität gewinnen – es bleibt abzuwarten, welche Effekte die nächsten Google Updates haben werden.
Google Shopping goes KI: Produktvorschläge werden jetzt von KI erzeugt
Google präsentiert ein ganz neues Shopping-Erlebnis – mit Produktvorschlägen, die komplett auf Künstlicher Intelligenz basieren. Hier wird voll auf die Personalisierung der Angebote gesetzt: individualisierte Produktvorschläge, ein personalisierter Shopping-Feed sowie persönliche Deals und Best-Price-Angebote. Ziel ist es, Nutzern maßgeschneiderte Ergebnisse mit Produkten zu präsentieren, die exakt zu den jeweiligen Bedürfnissen passen. Auf eine Suchanfrage hin, schlägt Google Shopping Produkte verschiedener Websites vor und erklärt zudem, warum diese Produkte zu den Nutzerbedürfnissen passen. Sucht man beispielsweise eine Jacke für einen Urlaub am Meer, schlägt die KI wetterfeste Jacken vor und gibt Empfehlungen, worauf man achten soll. Über dynamische Filter lassen sich die Ergebnisse weiter zuschneiden und es gibt die Möglichkeit, Kleidungsstücke virtuell anzuprobieren.
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