Die Covid-19-Krise und die damit einhergehende teilweise Schließung des physischen Einzelhandels führt dazu, dass mehr Menschen ihren Blick auf Onlinemärkte richten. Das verstärkte Kaufverhalten im Netz könnte für einige bereits bestehende Online-Anbieter den Wendepunkt zur Rettung des Geschäfts bedeuten, während andere Unternehmen diesen günstigen Zeitpunkt für den Einstieg in das Online-Geschäft nutzen sollten. Die Investition in Online-Kanäle und Werbemaßnahmen ist nun wichtiger denn je.
Empfehlungen von Facebook
Was von Werbetreibenden beachtet werden sollte, ist, dass es bei Facebook momentan aufgrund der Covid-19-Krise zu Verzögerungen bei der Anzeigenprüfung sowie bei der Anzeigenauslieferung kommen kann. Facebook schlägt den Nutzern daher vor, folgenden Best Practices anzuwenden:- Bei Anzeigen mit starker Performance die Auslieferungsdauer zu verlängern, statt neue Werbeanzeigen zu schalten.
- Es ist besser, bei bestehenden Anzeigen nur Budget, Start- und Enddatum zu ändern, um eine erneute Prüfung zu vermeiden.
- Wenn bei der Bearbeitung von Anzeigen Text, Targeting oder Ziel-Landingpage geändert werden, muss eine weitere Prüfung erfolgen.