News
Google launcht Helpful Content Update
Dass der Content einer Website für Menschen geschrieben werden sollte und nicht für die Suchmaschine, ist kein…
Wettbewerbsverzerrung? Großbritannien ermittelt gegen Google
Hat Google seine marktbeherrschende Position für digitale Werbetechnologie missbraucht? Die britische Wettbewerbs- und…
Scroll-to-Text: Direct Links in SERPs führen zur passenden Textstelle
Google kommt mit großen Schritten seinem Ziel näher, kontextuelle Informationen zur jeweiligen Suchanfrage zu bieten.
„Things to know“-Funktion: mehr Kontext durch weniger Suche
Nach diversen Google-Tests mit sogenannten Buying Guides im Januar war schnell klar: Erhält ein Nutzer bei…
Die interaktive Karte im Google Local Pack ist da
Schwenken, zoomen, Details per Klick: All das ist auf der Karte im Google Local Pack ab sofort möglich. Google hat im…
Neue Features für Reels – Instagram verstärkt den Fokus auf Video-Content
Instagram-Nutzer können Reels nicht mehr aus dem Weg gehen. Ob im Feed oder auf der Explore Page – sogar einen eigenen…
Page Experience beeinflusst künftig auch die Desktop-Suche
Bereits 2021 führte Google einen weiteren Rankingfaktor ein: Die Page Experience. Das dazugehörige Update sorgt seitdem…
Google setzt auf themenbasierte Werbung
Mehr Datenschutz im Internet – das sollte FLoC („Federated Learning of Cohorts“) als eine Maßnahme der Google Privacy…
Studie zur Mediennutzung bestätigt: User-Generated-Content ist King
Eine aktuelle Studie belegt den zunehmenden Einfluss von Online-Inhalten im Medienkonsum. Die amerikanische Consumer…
Online-Marketing-Trends: Das erwartet uns 2022
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Welt des Online-Marketings steckt voller Überraschungen für 2022. Von der…
Google liefert Product Reviews Update
Das neue Product Reviews Update von Google im Dezember 2021 kommt gleich mit zwei weiteren Best Practices daher…
Google plant weitere Core Web Vitals
Um wichtige Bereiche der User Experience von Websites abbilden zu können, hat Google Faktoren festgelegt, die das…