Last Click – wow, schon wieder ein neuer Podcast über Online Marketing?

von Christian Kuhrmann

Kategorie(n): Podcast Datum: 21. April 2020

Last Click – wow, schon wieder ein neuer Podcast über Online Marketing?

Exakt! In der allerersten Folge von Last Click stellen sich Oli und Christian vor und sprechen darüber, warum sie sich dazu entschlossen haben, einen weiteren Online Marketing Podcast ins Leben zu rufen. Es geht um Innovation und Umsetzung, Zukunft und Gegenwart. Zwei notwendige Aspekte, die in jedem Unternehmen in Balance gehalten werden müssen. Das ist die Idee hinter Last Click. [audio mp3="https://seo-portal.de/wp-content/uploads/2020/04/Vorstellung_LastClick.mp3"][/audio]

Der eine ist Geschäftsführer, der andere aus dem operativen Tagesgeschäft.

Als eine Agentur, die sich vorgenommen hat, Kunden ein Allround-Paket in Sachen Online Marketing anbieten zu können, versucht Fairrank jeden Tag seine Kunden bei der Digitalisierung ihres Unternehmens zu helfen. Intern bedeutet das viel Austausch unter Kollegen der verschiedenen Disziplinen. Was benötigt der Kunde und welche Kanäle des Online Marketings sollen dabei zum Einsatz kommen? Last Click ist die Idee, den fachlichen Austausch über die Unternehmensgrenzen hinaus zu tragen. Innovator und Geschäftsführer Oli schaut gerne über den Tellerrand und beschäftigt sich sehr viel mit der Zukunft des Online Marketings. Immer im Fokus: Wie schafft man es, Unternehmen an die Schnelllebigkeit der Digitalisierung und die heutigen Lebensweisen der Menschen anzupassen? Hierfür holt sich Oli Menschen an sein Mikrofon, die bereits heute am Markt von morgen arbeiten. Egal ob es um Messenger Marketing, Automatisierte KI-Unterstützungen oder um Digitale Verantwortung geht. Als Vertreter der Praxis schnappt sich Christian regelmäßig Kollegen aus anderen Abteilungen und lässt sich den jeweiligen Kanal erklären oder hört sich die Meinung zu aktuellen Themen an. Hier geht es um SEA, SEO, Amazon, Redaktionsarbeit, Social Media Marketing oder Web Development. Und da es in der Realität meist nicht so läuft wie in der glatt polierten Theorie, wird es auch um Dinge gehen wie zum Beispiel: Kundenkommunikation, Synergie-Effekte verschiedener Kanäle, das Mindset bei der Arbeit und und und ...

Der Podcast als Gemeinschaftsprojekt ...

Die dritte Person im Bunde bist hoffentlich Du! Wir sind der Meinung, es kann nicht genug Stammtische und fachlichen Austausch im Online Marketing geben. Auch – oder besonders – unternehmensübergreifend. Dieser Podcast soll ein Sammelbecken aus möglichst vielen Wissensquellen sein. Solltest Du beispielsweise Ergänzungen oder weitere Tipps haben, bring Dich gerne ein! Hast Du andere Erfahrungen gesammelt als wir, teile uns das mit! Hast du Themenwünsche oder willst unsere Meinung zu Themen im Online Marketing hören, nimm Kontakt zu uns auf!