Neue Features bei XOVI
Schon seit langem haben sich Nutzer von XOVI eine Verzeichnisanalyse gewünscht - die Möglichkeit also, deutlich genauer zu analysieren, welche Teile einer Website für einen Ranking- oder Sichtbarkeitsverlust verantwortlich sind. Dies wird besonders wichtig, wenn man eine mehrsprachige Seite hat und wissen möchte, welche Sprachversion Probleme hat. Oder wenn man einen Shop betreibt und herauszufinden versucht, welche Kategorien mit Verlusten zu kämpfen haben.
Hier hat XOVI nun reagiert und mit dem letzten Update eine solche Verzeichnisanalyse
eingespielt. Nun werden Webmaster schneller und detaillierter herausarbeiten können, woran eventuelle Verluste denn nun genau liegen. Dieser Umstand wird dafür sorgen, dass man die Fehlerbehebung deutlich granularer wird angehen können - anstatt auf gut Glück den großen Hammer zu schwingen.
Social Media Insights
Darüber hinaus trägt das aktuelle Update von XOVI auch dem wachsenden Einfluss der sozialen Medien auf die Website-Performance Rechnung. So kann man ab sofort
herausarbeiten, wie viel Reichweite man hat, wo die Fans genau herkommen und wie aktiv sie sind. So lassen sich künftige Kampagnen noch besser auf die jeweilige Zielgruppe zuschneiden.
Damit entwickelt sich die XOVI Suite immer mehr zu einem allumfassenden Marketing-Werkzeug, mit dem man die positiven und negativen Aspekte einer Webpräsenz an einem Ort analysieren und optimieren kann. Wir sind gespannt, wie sich die neuen Features im Praxistest bewähren werden.