Wochenrückblick KW 40 2024

Instagram gibt Creatorn mit personalisierten Best Practices wertvolle Tipps für eine optimale Performance. Google führt Ads in den AI Overviews ein und empfiehlt, Produkt-Markups immer mit dem initialen HTML zu laden.

Unsere Beiträge

Wochenreports featured

Wochenrückblick KW 35 2024

Instagram ermöglicht mehr Reichweite durch gemeinschaftliche Karussell-Posts, Google unterstützt nun das AVIF-Bildformat und „noindex“-Seiten und „nofollow“-Links sind kein Anzeichen für eine schlechte Website.

Cornelia Schaefer 2. September 2024

Wochenreports featured

Wochenrückblick KW 34 2024

Instagram testet das Vertical Grid und LinkedIn plant den lang ersehnten Edit-Button für geplante Beiträge. Google erweitert indes seine Empfehlungen für Video SEO.

Sandra Jakobs 26. August 2024

Wochenreports featured

Wochenrückblick KW 33 2024

YouTube testet die Integration von Longform Content im Shorts Feed, Google arbeitet an der Lösung für aktuelle Rankingprobleme und LinkedIn launcht sponsored Newsletter.

Cornelia Schaefer 19. August 2024

Wochenreports featured

Wochenrückblick KW 32 2024

Rückschlag für Google: Der Suchmaschinen-Riese verliert ein Kartellverfahren, geht aber in Revision. Das nächste Core Update könnte derweil noch diese Woche starten. Instagram überarbeitet die Content-Analyse und führt Views als neue Metrik ein.

Sandra Jakobs 12. August 2024

Wochenreports featured

Wochenrückblick KW 31 2024

Große Veränderungen bei Google: Das nächste Core Update steht vor der Tür und eine Anpassung des Ranking-Systems soll Deepfakes aus den SERP filtern. Instagram führt eine Lock-and-Hide-Option für private Chats ein.

Sandra Jakobs 5. August 2024