Wochenrückblick KW 40 2024

Instagram gibt Creatorn mit personalisierten Best Practices wertvolle Tipps für eine optimale Performance. Google führt Ads in den AI Overviews ein und empfiehlt, Produkt-Markups immer mit dem initialen HTML zu laden.

Unsere Beiträge

Wochenreports featured

Wochenrückblick KW 30 2024

Google hat beschlossen, Drittanbieter-Cookies in Chrome doch nicht abzuschalten und OpenAI testet eine eigene Suchmaschine. Instagram erlaubt derweil mehrere Bildformate innerhalb eines Karussells.

Sandra Jakobs 29. Juli 2024

Wochenreports featured

Wochenrückblick KW 29 2024

Google schaltet den URL-Shortener ab und empfiehlt Backlinks für bessere Ranking-Ergebnisse. Währenddessen etabliert Instagram neue Audio-Funktionen für Reels.

Cornelia Schaefer 22. Juli 2024

Wochenreports featured

Wochenrückblick KW 28 2024

Instagram gibt Tipps für mehr Reichweite von Reels und bei BeReal tauchen die ersten Werbeanzeigen auf. In der Google Search Console können indes Versand- und Rückgabebedingungen eingestellt werden.

Sandra Jakobs 15. Juli 2024

Wochenreports featured

Wochenrückblick KW 27 2024

TikTok ermöglicht mehr Kontrolle über Nutzerdaten, die Datenprobleme der Google Search Console sind behoben und Instagram erweitert die Quick-Sharing-Funktion.

Cornelia Schaefer 8. Juli 2024

Wochenreports featured

Wochenrückblick KW 26 2024

Das Google Spam Update ist abgeschlossen. TikTok pusht die lokale Suche, um Google und Yelp Konkurrenz zu machen. Facebook verpasst indes den Broadcast Channels ein paar Neuerungen.

Sandra Jakobs 1. Juli 2024