Wochenrückblick KW 36 2024

SearchGPT ist vorerst keine Konkurrenz für Google, Videotrends werden immer bedeutender und TikTok ermöglicht nachträgliche Videobearbeitung.

Unsere Beiträge

Wochenreports

Wochenrückblick KW 16 2023

Bei Instagram sind nun 5 Links in der Bio möglich … Marken und Creator werden sich freuen: Ab sofort können sie bis zu fünf Links in ihrer Instagram-Bio hinterlegen. Bereits im Herbst 2022 hat Instagram mit diesem Feature experimentiert und nun ist es für Business und Creator Accounts verfügbar.

Sandra Jakobs 24. April 2023

Wochenreports

Wochenrückblick KW 15 2023

TikTok testet neue Features wie Memories und streicht das 10-Minuten-Format … Nach rund einem Jahr streicht die Social-Media-Plattform TikTok das 10-minütige Videoformat wieder. Ursprünglich sollte die Funktion mehr Spielraum für Storytelling sowie Ads liefern – dies fand jedoch wenig Anklang…

Cornelia Schaefer 17. April 2023

Wochenreports

Wochenrückblick KW 14 2023

Continuous Scrolling im Google SERP: So werden die Impressions gezählt … Das Continuous Scrolling im Google SERP wurde erstmals in der deutschen Version von Google gesichtet – die Mobilversion bietet dieses Feature jedoch bereits seit August 2022. Das kontinuierliche Scrollen bedeutet, dass die…

Sandra Jakobs 11. April 2023

Wochenreports

Wochenrückblick KW 13 2023

Meta launcht neue Werbeform für Reels … Meta hat in der vergangenen Woche eine neue Werbeform für das beliebte Format der Reels gelauncht: Advertiser können nun in ihre Reels die Click-to-Messenger-Option einbauen. Interessierte Nutzer haben dadurch die Möglichkeit, direkt in Kontakt zum…

Cornelia Schaefer 3. April 2023

Wochenreports

Wochenrückblick KW 12 2023

Rechtzeitige Umstellung auf Google Analytics 4 verhindert schwere Beeinträchtigungen von Google Ads Kampagnen … Google Analytics Universal erfasst ab dem 01. Juli 2023 keine neuen Daten mehr. Das kann erhebliche Leistungseinbrüche von Google Ads Kampagnen mit sich bringen, wenn sie nicht…

Sandra Jakobs 27. März 2023