Ratgeber

13.08.2015
Diskussionen über SEO Honorare

Wie wir bereits unter Was kostet Suchmaschinenoptimierung (SEO) berichtet haben, hatte sich die iBusiness (in meinen…

Michael Schöttler
07.08.2015
404 und 404s Statuscode

Der Statuscode 404 und 404s ist wohl einer der bekanntesten Statuscodes der Welt. Dennoch gibt es immer wieder Fragen…

Michael Schöttler
05.08.2015
Was kostet Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Seit gestern bin ich etwas verärgert. IBusinness veröffentlichte mit der tollen Überschrift: "So viel darf Ihre SEO…

Michael Schöttler
03.08.2015
Die richtige Verwendung von Hrflang und x-default

John Mueller erklärte im deutschen Google Webmaster Sprechstunden Hangout am letzten Donnerstag die korrekte Verwendung…

Oliver Engelbrecht
26.07.2015
Kein Futter für den Google Panda

Seitdem Google das neue Panda Update angekündigt hat, sind viele Webmaster unsicher, ob die eigenen Inhalte den…

Kevin Jackowski
08.07.2015
Mehr organische Rankings durch SEO, Content und Online PR

Wenn es um die Vermarktung ihres Internetangebots geht, versuchen Unternehmen das finanzielle Risiko möglichst gering…

Dr. Asokan Nirmalarajah
27.06.2015
W-Fragen als SEO-Grundlage

Wer kennt das Problem nicht: die beste Website nützt leider nichts, wenn sie bei Google nicht gefunden wird. Neben…

Ronny Marx
01.06.2015
Eye-Tracking - Die Kraft des Auges!

Eye-Tracking ist schon ein cooles Thema! Mirko Melcher von konversionskraft hat im dortigen Blog gerade einen sehr…

Michael Schöttler