Ratgeber
Sind meine wichtigsten Keywords wirklich so wichtig?
Wenn ich mich mit anderen Unternehmern oder Marketingverantwortlichen unterhalte, höre ich immer wieder Sätze wie „Wir…
Angeschaut: Das neue „URL Inspection Tool“
Auch Monate nach ihrer Einführung werden der neuen Google Search Console stetig neue Features spendiert, mit denen…
Recht auf Vergessenwerden: So funktioniert es
Im Mai 2014 urteilte der EuGH, dass Suchmaschinen es ermöglichen müssen, dass Suchtreffer zu Webseiten mit sensiblen…
Angeschaut: Die Bing Webmaster Tools
Die meisten von Euch erinnern sich bestimmt noch daran, dass die „Google Search Console“ früher „Google Webmaster…
Suchanalyse mit der Search Console
Wer möchte mit seiner Website nicht möglichst weit oben bei Google gefunden werden? Damit man das schafft, sollte man…
SEO mit WordPress
Das Content-Management-System „WordPress“ ermöglicht das Aufsetzen einer neuen Website, ohne dass sich der Webmaster…
Worauf ist bei einem Relaunch zu achten?
Irgendwann ist jede Website technisch und optisch in die Jahre gekommen und dann ist es Zeit für einen Relaunch, also…
Warum ändern sich Platzierungen bei Google ständig?
Mit der eigenen Website dauerhaft auf Seite 1 bei Google ranken – wer träumt nicht davon? Leider sieht die Realität…
Mehrere Websites unter derselben IP-Adresse: Was muss ich beachten?
Es gibt verschiedene Arten, eine Website zu hosten. Eine davon ist, einen eigenen Server zu mieten und die Website…
PHP gezielt für SEO nutzen
Mit der Programmiersprache PHP lassen sich große und anspruchsvolle Online-Projekte umsetzen. Mindestens genauso so gut…
In drei Schritten die Verweildauer optimieren
Alle sprechen von User Signals und der Wichtigkeit des Contents. Nur wie kann ich die Nutzersignale beeinflussen und…
Wie kann ich ein Featured Snippet erreichen?
Ein Featured Snippet ist eine direkte Antwort auf eine konkrete Frage, die über die Google-Suche gestellt wird. Das…