Ratgeber
Was sind "Google Posts"?
Im Sommer 2017 wurde „Google My Business“ um ein praktisches Feature erweitert, das in der Öffentlichkeit bislang kaum…
Amazon SEO: Bei Amazon vorne stehen
Mit der eigenen Website bei Google, Bing & Co. möglichst weit vorne zu stehen und gefunden zu werden, ist für quasi…
Rankingverlust: Was steckt dahinter und was kann ich dagegen tun? (Teil 2)
Gerade hatte Deine Website in den SERPs noch ein tolles Ranking und auf einmal ist sie weit nach unten abgerutscht…
Rankingverlust: Was steckt dahinter und was kann ich dagegen tun? (Teil 1)
Gerade hatte Deine Website in den SERPs noch ein tolles Ranking und auf einmal ist sie weit nach unten abgerutscht…
Wie beschleunige ich die (Neu-)Indexierung einer Seite bei Google?
Wer auf seiner Website neue Seiten anlegt, hat oft ein Interesse daran, dass diese schnellstmöglich von Google erkannt…
Weiterleitungen richtig setzen
Wer seine Website auf einem Apache-Server hostet, kann über die .htaccess-Datei weitreichende Anpassungen und…
Warnungen bei zu langen Seitentiteln
Der Seitentitel ist nach wie vor ein wichtiges Kriterium, wenn es um die Suchmaschinenoptimierung von Seiten geht.
Nachgefragt: Sprachversionen im Quelltext oder über XML-Sitemap angeben?
Wer einen mehrsprachigen Internetauftritt betreibt, hat die Möglichkeit, die geographische Ausrichtung der einzelnen…
"hreflang" richtig einsetzen
Mit dem „hreflang“-Attribut kannst Du die Ausrichtung Deiner Seiten auf verschiedene Länder und/ oder Sprachen steuern.
Domainkonzepte für internationale SEO
Möchte man nicht nur das deutsche Zielpublikum, sondern potenzielle Kunden in aller Welt erreichen, kommt man mit einer…
Voice Search: aus SEO-Sicht viel Lärm um wenig
Schon seit einiger Zeit können Suchanfragen bei Google auch mit der Stimme eingegeben werden. Die Einführung von…
Google-Mobilsuche: PageSpeed wird zum Ranking-Faktor
Dass Google mittlerweile Gewicht auf mobile User Experience legt, ist seit einiger Zeit bekannt. Nun geht der…