FAQ der Webmaster Hangouts

18.11.2016
Redirects & Canonicals

Kernaussagen: • Durch 301 & 302 Weiterleitungen werden keine Signale mehr verloren. • Bei Weiterleitungen sollten…

Michael Schöttler
18.11.2016
Ranking(faktoren)

Kernaussagen: • Google hat insgesamt über 200 Rankingfaktoren. • Diese werden nicht immer gleich gewichtet, sondern im…

Michael Schöttler
18.11.2016
RankBrain

Kernaussagen: • RankBrain ist ein Machine Learning Algorithmus. • Er hilft Google, bislang unbekannte Suchanfragen…

Michael Schöttler
18.11.2016
Panda & Penguin

Kernaussagen: • Es wird künftig keine offiziellen Aussagen zu Panda und Penguin Updates von Google mehr geben. • Beide…

Michael Schöttler
18.11.2016
Pagespeed

Kernaussagen: • Der Pagespeed ist eine wichtige Kennzahl. Besonders auf mobilen Endgeräten springen Nutzer ab, wenn…

Michael Schöttler
18.11.2016
Noindex

Kernaussagen: • Will man eine Unterseite aus inhaltlichen oder technischen Gründen nicht in den Google SERPs sehen…

Michael Schöttler
18.11.2016
Mobiloptimierung

Kernaussagen: • Mittlerweile hat Google mehr mobile Suchanfragen als Desktop-Suchanfragen. Eine mobile Website muss…

Michael Schöttler
18.11.2016
Meta-Daten

Kernaussagen: • Google ändern manchmal eigenständig die Meta Daten, um den Nutzer in den SERPs passendere Ergebnisse…

Michael Schöttler
18.11.2016
Manuelle Abstrafungen

Kernaussagen: • Manuelle Abstrafungen werden von Mitgliedern des Google Teams für Dinge wie Webspam und unnatürliche…

Michael Schöttler
18.11.2016
Lokale Suche

Kernaussagen: • Der zentrale Faktor, um in der lokalen Suche erfolgreich zu sein, ist ein stimmiger Google my Business…

Michael Schöttler
18.11.2016
Landing Pages & Doorway Pages

Kernaussagen: • Individuelle Landing Pages können ein guter Weg sein, um Nutzer mit einem individuelleren Angebot auf…

Michael Schöttler
18.11.2016
Knowledge Graph & Knowledge Panel

Kernaussagen: • Google gibt keine Garantie dafür, dass jemand einen Knowledge Graph oder ein Knowledge Panel erhält.

Michael Schöttler