Ratgeber

06.05.2021
Was ist mit Facebook los?

Facebook war lange Zeit ein beliebtes soziales Netzwerk. Und für Unternehmen eine begehrte Plattform, um mit…

Jochen Moschko
14.04.2021
Wissenswertes zu den Core Web Vitals

Im Mai ist es soweit und die „Core Web Vitals“ werden innerhalb der Google-Suche in den Rang eines Rankingfaktors…

Jochen Moschko
19.03.2021
Content als Strategie – Hochwertige Inhalte als Schlüssel zum Online-Erfolg

Content ist eine wichtige Strategie, wenn Ihr im Netz erfolgreich sein möchtet. Auch wenn die Erstellung von…

Ann-Kathrin Grottke
05.02.2021
So klappt es mit der Mobiltauglichkeit Eurer Website

Ein beachtlicher Teil aller Nutzer ist inzwischen mit dem Smartphone oder Tablet im Internet unterwegs. Aber auch der…

Jochen Moschko
20.01.2021
Die „Core Web Vitals“ werden zum Rankingfaktor – So bereitet Ihr Eure Website darauf vor

Wie von Google angekündigt, werden die sogenannten „Core Web Vitals“ im März in den Rang eines Rankingfaktors erhoben.

Jochen Moschko
17.12.2020
SEO-Ausblick: Das wird 2021 wichtig

Am Ende eines Jahres fragen sich viele SEOs, was im kommenden Jahr wichtig werden könnte. Welche technologischen…

Jochen Moschko
11.12.2020
Was ist „Conversational Search“?

In der letzten Zeit macht ein neues Schlagwort die Runde: „Conversational Search“. Google wendet diese Technik seit…

Jochen Moschko
06.11.2020
Was ist Evergreen Content?

Es gibt unterschiedliche Arten von Content: Newsbeiträge, Ratgeber, Interviews und vieles mehr. Die Möglichkeiten…

SEO Portal
23.10.2020
SEO-Analyse: Der erste Schritt

In der heutigen Zeit setzen viele Webseiten verstärkt auf echte Inhalte, um gute Rankings zu erzielen. Wo man früher…

SEO Portal
16.10.2020
Das Seitenlayout und SEO

In einem Google Webmaster Hangout erklärte John Müller von Google, dass sich das Layout einer Seite auf die…

Jochen Moschko
08.10.2020
Angeschaut: Der Opera-Browser

Wer das Wort „Webbrowser“ hört, denkt vermutlich in erster Linie an Chrome, Firefox, Safari oder Edge. Doch es gibt…

Jochen Moschko
23.09.2020
Mit „Rich Results“ in der Suche auffallen

Ein gewöhnliches Suchergebnis besteht im Normalfall aus einer Überschrift, der URL und einem Textschnipsel. Einige…

Jochen Moschko